Das Unternehmen Peer-Span

Das Unternehmen Peer-Span wurde im Jahr 2000 von Malte Graf, Thies und Christiane Luther gegründet. Peter Luther war es, der den Bedarf an Späne von guter Qualität und dem entsprechenden Service am Markt vermisst hat. Durch die guten Beziehungen nach Schweden, konnte dort ein Hobelwerk gefunden werden, welches den Qualitätsansprüchen gerecht werden konnte. Nach einigen Modernisierungsarbeiten konnte die Späneproduktion aufgenommen werden. Bis heute werden dort Hobelspäne aus reiner Fichte produziert.

Als traditionsbewusstes, mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf unsere regionale Anbindung an das Pferdeland Schleswig-Holstein. Wir verstehen uns als Förderer des Pferdesports und sind daher auch in dieser Sportart bundesweit als Sponsor aktiv. Unterstützt werden überwiegend kleinere und mittlere Turniere, da diese unserem Sport die Basis bieten!

 

Seit der Gründung des Unternehmens lässt sich unsere Kernphilosophie in drei Worten ausdrücken:

Qualität – Service – Schnelligkeit

 

Das stetige Wachstum unseres Unternehmens beweist, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden davon überzeugt sind. Ein enger, persönlicher Kundenkontakt ist bei uns kein Begriff aus der Marketingabteilung, sondern wird täglich gelebt. Nicht zuletzt sind wir stolz auf unsere geringe Mitarbeiterfluktuation, die in unseren Augen eine der wichtigsten Säulen für das Vertrauen unserer Kunden und die Leistungsstärke unseres Unternehmens darstellt.

 

Wir laden Sie gerne dazu ein sich unseren Film „Eine Reise zum Ursprung“ anzusehen. Ein Film, der einen Einblick in unserer Philosophie und unsere Produktion gibt.

 

Verpackungsentsorgung leicht gemacht – die Peer-Span-Verpackungen der Ballen dürfen in den Gelben Sack!

Peer-Span GmbH bringt als Hersteller im Sinne von § 3 Abs. 14 VerpackG systembeteiligte Verpackungen nach §3 Abs. 8 VerpackG in Verkehr und unterliegt damit hinsichtlich dieser Verpackung der Systembeteiligungspflicht gemäß § 7 Abs. 1 VerpackG. Die Landbell GmbH garantiert die Erfüllung der Rücknahme- und Verwertungspflichten in Deutschland nach den Bestimmungen des Verpackungsgesetztes in Bezug auf alle von Peer-Span GmbH in Verkehr gebrachten und an Landbell GmbH gemeldeten systembeteiligungspflichtigen Verpackungen. Hier können Sie die Bestätigung herunterladen.