Das Unternehmen Peer-Span

Das Unternehmen Peer-Span wurde im Jahr 2000 von Malte Graf, Thies und Christiane Luther gegründet. Peter Luther war es, der den Bedarf an Späne von guter Qualität und dem entsprechenden Service am Markt vermisst hat. Durch die guten Beziehungen nach Schweden, konnte dort ein Hobelwerk gefunden werden, welches den Qualitätsansprüchen gerecht werden konnte. Nach einigen Modernisierungsarbeiten konnte die Späneproduktion aufgenommen werden. Bis heute werden dort Hobelspäne aus reiner Fichte produziert.

Als traditionsbewusstes, mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf unsere regionale Anbindung an das Pferdeland Schleswig-Holstein. Wir verstehen uns als Förderer des Pferdesports und sind daher auch in dieser Sportart bundesweit als Sponsor aktiv. Unterstützt werden überwiegend kleinere und mittlere Turniere, da diese unserem Sport die Basis bieten!

 

Seit der Gründung des Unternehmens lässt sich unsere Kernphilosophie in drei Worten ausdrücken:

Qualität – Service – Schnelligkeit

 

Das stetige Wachstum unseres Unternehmens beweist, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden davon überzeugt sind. Ein enger, persönlicher Kundenkontakt ist bei uns kein Begriff aus der Marketingabteilung, sondern wird täglich gelebt. Nicht zuletzt sind wir stolz auf unsere geringe Mitarbeiterfluktuation, die in unseren Augen eine der wichtigsten Säulen für das Vertrauen unserer Kunden und die Leistungsstärke unseres Unternehmens darstellt.

 

Wir laden Sie gerne dazu ein sich unseren Film „Eine Reise zum Ursprung“ anzusehen. Ein Film, der einen Einblick in unserer Philosophie und unsere Produktion gibt.